Nachbetrachtung: CAD mit Rhinoceros 3D

Am 13. Dezember 2012 fand in unserer Workshop-Reihe die erste Softwareschulung statt. Mit insgesamt 5 interessierten Teilnehmern hatte der Workshop seine Maximalbelegung erreicht. Vom neugierigen Einsteiger bis zum erfahrenen Visualisierer waren Anwender mit unterschiedlichstem Backround vertreten.

Die Industriedesignerin Iris Kuntz (www.iriku.com) stellte uns das CAD/Design-Programm Rhinoceros 3D in einem 4stündigen Schnelldurchlauf in ersten Grundzügen vor. Dabei konnten wir schon einen neugierigen Blick auf das brandneue Rhino 5 werfen, das durch sein aufgeräumteres Interface auf Anhieb überzeugen konnte. Das General-Update war ja auch überfällig.

Es blieb sogar noch Zeit das Design-Projekt eines Teilnehmers aus CoralDraw zu importieren und beispielhaft weiterzubearbeiten. Mal sehen, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Fortsetzung dieses Workshops. Wünschenswert fände ich es allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.