Verein

Unsere Aufgaben und Ziele

Wir möchten den Mitgliedern und der Öffentlichkeit ein möglichst breitgefächertes Angebot an digitalen Produktionstechnologien und klassischen Verfahren bieten:

  • 3D-Druck, 3D-Konstruktion und 3D-Scannen
  • Elektronik und Mikrocontroller
  • Handwerkliche Produktion aus dem Bereich Holz-, Metall-, Keramik- aber auch textiler Gestaltung

Im Team wollen wir:

  • Selber Dingemachen anstatt sie nur zu konsumieren
  • Produkte des eigenen Lebens reparieren oder verbessern
  • Unser Wissen allen Mitgliedern und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen: durch Workshops, Kurse und durch Kommunikation
  • Neue, kreative, verrückte, sinnvolle oder auch einfach nur spaßige Dinge entwickeln und realisieren!

Auf diese Art möchte das GarageLab ein hybrides Entwickeln und Arbeiten fördern und Interessierten hierfür den Raum und die Ausstattung bieten.

Öffnungszeiten

Mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr haben wir Bürostunde. Zu dieser Zeit ist auf jeden Fall jemand vor Ort. Wenn du kein Mitglied bist und einfach mal vorbeischauen möchtest, ist das der ideale Zeitpunkt. Aber auch, wenn du bereits Mitglied bist und eine Frage hast oder etwas besprechen möchtest, kannst du diese Stunde nutzen.

Ein Telefon haben wir zur Zeit nicht – du kannst uns aber natürlich eine Mail schreiben an verein@garage-lab.de

Als Mitglied hast du die Möglichkeit, mit einem Schlüssel jederzeit Zugang zu unseren Werkstätten zu erhalten. Wie das genau geht, erklären wir dir auf der Einführungsveranstaltung, nachdem du dich angemeldet hast.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, dann schau’ bei unserem Open FabLab vorbei, das jeden 2. Dienstag des Monats um 19h stattfindet.

Was uns wichtig ist

In Kürze veröffentlichen wir an dieser Stelle unseren Code Of Conduct (Verhaltensregeln), die für uns der Maßstab für den Umgang miteinander sind.