4. Düsseldorfer Repair Cafe

Wann:
27. April 2013 um 12:00 – 16:00
2013-04-27T12:00:00+00:00
2013-04-27T16:00:00+00:00
Preis:
Spende (über die wir uns SEHR freuen würden :) )
Kontakt:

Dies ist ein Veranstaltungshinweis aus dem Jahr 2013.
Aktuelle Informationen zum nächsten Repair Café finden Sie > hier

Was macht man mit eigentlich mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder mit einem Fahrrad, bei dem das Rad schleift? Oder mit einem Pullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Oder reparieren!

Das GarageLab bietet euch zusammen mit dem Coworkingspace GarageBilk jetzt das Repair Cafe in Düsseldorf! Mit seiner kleinen aber feinen Werkstatt und vielen freiwilligen Helfern reparieren gemeinsam mit euch, was zu reparieren ist, beantworten Fragen, kleben, nieten, löten und schrauben zusammen, was zusammen gehört. Wir freuen uns auf viele Besucher und jede Menge kaputte Dinge. Kaffee und Kuchen gibt’s natürlich auch.

GarageLab e.V. - Repair Café Regeln und Hinweise für Teilnehmer (A4)

Wir bitten alle Besucher um die Beachtung unserer Regeln und Hinweise für Teilnehmer: Regeln als PDF anzeigen

Wenn ihr sehen wollt, was bei den bisherigen Terminen passierte, dann schaut Euch doch mal die Impressionen vom 1’ten und 2’ten Café an.

Das Konzept „Repair Café“ ist in Amsterdam entstanden, wo die „Stichting Repair Café“ (http://www.repairCafé.nl/) seit 2010 regelmäßig Reparaturtreffen organisiert. Mittlerweile ist die Idee auch in Deutschland angekommen.

Aktuelle Informationen zum nächsten Repair Café finden Sie > hier

4 Gedanken zu „4. Düsseldorfer Repair Cafe

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe ein Smartphon von HTC und mein Display ist kaputt.
    Habe mich schon mal kundig gemacht für eine Reperatur
    die käme auf 250,00 €,was können wir tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard Hutmacher

    • Hallo Bernhard!

      Wenn Du das neue Ersatzteil / Display und auch vielleicht schon die Youtube / Internet Anleitung findest (gibt es normalerweise), dann können wir es gemeinsam gerne probieren. Die Werkzeuge, Platz und helfende Hände stellen wir ja beim Repair Cafe zur Verfügung.

      Herzliche Grüße

      Holger

  2. Mein Laptop läuft noch einwandfrei und ich könnte es auch weiter benutzen, wenn nicht ein Scharnier zerbrochen und das Ersatzteil unerschwinglich wäre. In meinen Augen ein typischer Fall für´s Repair Cafe, oder? Ich würde mich auch mit einer durchaus rustikalen Reparaturvariante zufrieden geben.
    Leider kann ich euch nicht erreichen, da ich nur sehr schlecht und nur einige Meter laufen kann. Ich habe allerdings einen Schwerbehindertenparkausweis. Gibt es einen entsprechenden Parkplatz in der Nähe?
    Gruß Stefan

    • Hallo Stefan!

      Das klingt tatsächlich nach einem typischen Fall für das Repair Cafe. Die Sache mit dem Parkplatz ist allerdings etwas knifflig, da im Innenhof zwar Ein- und Ausladen möglich ist, aber Parken leider nicht. Zwischen dem Eingang Bilker Allee und dem GarageLab sind es ca. 200 Meter. Auf der Bilker Allee kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus um zu wissen, wo der nächste Parkplatz ist.

      Herzliche Grüße

      Holger

Kommentare sind geschlossen.