Workshop: CAD mit Rhinoceros 3D

Wann:
13. Dezember 2012 um 18:00 – 21:30
2012-12-13T18:00:00+00:00
2012-12-13T21:30:00+00:00
Wo:
GarageLab
Bilker Allee 217
40215 Düsseldorf
Deutschland
Preis:
20 EUR
Kontakt:
Iris Kuntz

CAD mit Rhinoceros 3D – ein Workshop im GarageLab Düsseldorf

Termin: 13.12.2012 von 19 bis ca. 22:30-23:00 Uhr

„Wir bauen ein erstes digitales Modell für den 3D-Druck“

Du möchtest lernen, wie man mit einem CAD/Modeling-Programm Objekte für den 3D-Druck erstellt? Du möchtest aus 2D-Zeichnungen Objekte extrudieren? Du möchtest eigene Objekt-Designs entwicklen und testen? Dann bist Du bei uns richtig!

Iris Kuntz, Industriedesigner (www.iriku.com) stellt im GarageLab in der GarageBilk Düsseldorf das CAD/Design-Programm Rhinoceros 3D vor! Wie komme ich von Konturen zum Objekt? Dieser Workshop verschafft einen ersten Überblick über die wichtigsten Werkzeuge an einem exemplarischen Projekt, dessen Ergebnis als STL- Export später gedruckt werden kann.

Mit diesem Workshop beginnt unsere neue Veranstaltung-Reihe „CAD-Basics”, zu der wir in unregelmäßigen Abständen Abendkurse und Workshops anbieten wollen.

Brauche ich Vorkenntnisse?
Vorkenntniss in CAD sind nicht erforderlich.

Wie lange dauert der Kurs?
Der Workshop beginnt um 19:00 Uhr und dauert ungefähr 3,5 bis 4 Stunden

Was muss ich mitbringen?
Es wird empfohlen ein Notebook mit einer installierten frei zu ladenden Rhino 4.0 Testversion zum Workshop mitzubringen.

Was kostet die Teilnahme am Workshop?
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 EUR.

Wo muss ich mich anmelden?
Eine E-Mail senden an verein@garage-lab.de

 

3 Gedanken zu „Workshop: CAD mit Rhinoceros 3D

    • Liebe Leute im GarageLab, ich beobachte Eure Aktivitäten aus der Distanz schon eine ganze Weile und überlege schon länger, mir Euer Lab mal näher anzuschauen. Dazu würde ich nun endlich gerne die Gelegenheit nutzen und mich zu dem CAD-Workshop am 13.12. anmelden. Herzliche Grüße, Mathias Wunderlich, Tel. 0177-4449242

      • Hallo Mathias!

        Ich habe Deine Anmeldung freudig weitergeleitet. Du kannst übrigens jeden Dienstag um 19:00 bei uns im OpenFabLab kommen. Gäste und Freunde sind immer willkommen und Du kannst Dich einfach mal unverbindlich umsehen und bei einem Kaffee einfach mal mit uns quatschen. Wir freuen uns schon jetzt schon.

        Herzliche Grüße
        Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.