Ein Fernsehteam filmt in der Holzwerkstatt des GarageLab e.V. Düsseldorf

ARD Fernsehen dreht im GarageLab

Am Mittwoch (10.03.2021) war die ARD Sendung „live nach neun“ zu Gast bei uns. Den Beitrag findet ihr hier in der Mediathek.

Van Ausbau in Eigenarbeit

Gedreht wurde ein kurzer Einspieler über die Van-Szene – also Menschen, die sich ihren Traum vom Wohnmobil erfüllen, indem sie es einfach selber ausbauen

Diese individuellen Mobile sind dann auch nicht zu verwechseln mit den Jogurthbechern auf Rädern, mit denen die traditionellen Camper durch die Gegend fahren 😉 Hier geht es um‘s Selbermachen. Und das passt natürlich zum GarageLab. Wie sowas geht, könnt ihr ganz gut bei unseren Mitgliedern Sandra und Felix auf Instagram verfolgen: auf @vanfourliving findet ihr viele Fotos und Erlebnisse. Noch kompakter geht es bei Chantal Stauder – die ihren kleinen Van ebenfalls selbst ausgebaut hat. Ihr findet sie auf Youtube und natürlich Instagram.

Ein Fernsehteam filmt einen ausgebauten Van im GarageLab Düsseldorf

Alles, was mit Holz und Metall zu tun hat, geht. Was genau geht und was nicht, besprecht ihr am Besten mit dem Leiter unserer Holzwerkstatt Rolf Beer. Wenn ihr eure E-Mail Adresse unten eintragt, meldet er sich und ihr könnt ihm von euren Ideen berichten. Der Platz ist begrenzt, von daher habt bitte Verständnis, dass wir dann im Einzelfall entscheiden, ob euer Projekt zu uns passt.

Ach übrigens: Wir können leider keine Motorarbeiten zulassen und das Auto bleibt draussen vor der Halle.

Wir freuen uns auf spannende Projekte!

Du möchtest Deinen Van ausbauen? Schreib uns!