Lastenrad restaurieren (7): Schutzbleche und Lenkbügel lackieren

Weiter gehts bei der Restauration unseres Vereins-Lastenrades.
Heute steht an:

  • Entrosten und lackieren der Schutzbleche
  • Entrosten und lackieren des Lenkbügels

Wie schon bei den Winkelblechen nutzen wir wieder eine Kombination aus Entrosten mit der Flex, Schleifen von Hand und Einsatz des Felgenreinigers P21S von Dr. Wack.
Ein grandioses Teufelszeug ;-).

Allerdings waren wir uns zuerst nicht sicher über den neuen Farbton der Schutzbleche.
Daher haben wir zunächst am Coputer verschiedene Farbtöne ausprobiert.

Schön bunt, oder? Ein Lastenrad in Vereinsfarben hat nicht jeder. Allerdings kamen wir am Ende dann doch wieder auf ein glänzendes Schwarz zurück, da es einfach am besten zu den restlichen Teilen passt. Als Farbe nutzen wir übrigens Montana Hardcore R-9011.

Vielen Dank an diedruckbar in Flingern für die Top-Beratung bei der Auswahl der Farbe.

 

Als nächstes haben wir die Schutzbleche montiert. Und wo wir gerade dabei waren haben wir auch das hintere Schutzblech gleich noch modifiziert und neue Löcher für einen neuen Reflektor und einen Spritzschutz gebohrt. Bei einer Restauration darf man ja auch mal Dinge verbessern, die am Original gefehlt haben ;-)!