Mehr als 100 Besucher beim ersten Düsseldorfer Repair-Café nach Corona

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am Samstag, den 28. Mai 2022 in Düsseldorf wieder ein Repair-Café des Vereins GarageLab statt. Mehr als 100 Besucher kamen und brachten defekte Toaster, Fahrräder, Mixer, Radios und viele weitere Geräte mit. 

Die mit Spannung erwarteten Panzerhaubitzen aus dem Hause Rheinmetall wurden dann doch nicht zur Reparatur vorbeigebracht. Vielleicht waren sie etwas zu unhandlich.  Wie auch immer: Bei 45 Prozent der mitgebrachten 47 Geräte gelang die Reparatur. Diese Quote ist laut GarageLab Vorstand Jürgen Zastrozynski außerordentlich gut. Insgesamt elf ehrenamtliche Helfer trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei. 

Das nächste Repair-Cafe findet am 25. Juni statt. Interessenten können sich hier für den Erinnerungsservice anmelden und werden eine Woche vor dem nächsten Termin benachrichtigt.