CAD-Konstruktion

Mehrere leistungsfähige CAD-Computer können von unseren Mitgliedern im GarageLab jederzeit genutzt werden. Es werden Schulungen für die kostenlose Software “Autodesk Fusion 360” angeboten.

Unser Videotutorialpaket über Fusion 360 ist auch für Nichtmitglieder frei verfügbar im öffentlichen Teil unseres Wikis hinterlegt.

Dieser umfassende Tutorialkurs ist für das Selbststudium ausgelegt und geht auf alle wichtigen Funktionen der Software ein. Sein Inhalt dient bei unseren Schulungen als Skript.

Der Tutorialkurs und die CAD-Lerngruppe zielen darauf ab, bei geringstem Zeitaufwand das nötigste Praxiswissen über die kostenlose Software “Autdesk Fusion 360” zu vermitteln um schnellstmöglich eigene Entwürfe mit 3D Druck oder CNC Fräse umzusetzen. Schaut mal vorbei! Die CAD-Lerngruppe ist hauptsächlich für Mitglieder des GarageLab e.V. gedacht. Interessierte Nichtmitglieder können aber gerne vorbeischauen und sich informieren.

Termine:

Die Schulungstermine finden alle 14 Tage Mittwochs ab 19:00 Uhr statt. Die genauen Tage stehen im Kalender.