Veranstaltungen

Okt
14
Mo
Der Nerdrat
Okt 14 um 19:00

Jeden 2ten Montag treffen sich die Freunde der Elektronikwerkstatt (kurz “die Nerds”) um organisatorische Dinge der Elektronikwerkstatt zu klären.

 

 

Okt
15
Di
Das Plenum 3. Dienstag (für Vereinsmitglieder)
Okt 15 um 19:00 – 20:30

Im Plenum wird besprochen und beschlossen, was gemacht wird. Jedes Vereinsmitglied ist herzlich eingeladen.

Okt
16
Mi
Stricktreff
Okt 16 um 18:00 – 21:00

gestricktes Tuch

Jeden Mittwoch lädt die Textilwerkstatt zum Stricktreff ein. Wir stricken und häkeln gemeinsam in gemütlicher Runde.

Bei Terminausfall wird dies über die Homepage des GarageLabs kommuniziert.

Nichtmitglieder müssen eine Tagesmitgliedschaft für 5€ erwerben.

3D-Druck und Prototyping Werkstatt
Okt 16 um 19:00 – 21:30
3D-Druck und Prototyping Werkstatt @ GarageLab e.V.

Jeden Mittwoch treffen wir uns im Prototyping Raum des GarageLabs um an unseren Projekten zu arbeiten, uns auszutauschen oder den Raum und die Maschinen zu optimieren. Wir haben zur Zeit einen Ultimaker 2, eine kleine CNC-Fräse und einen Laser-Cutter. Interessierte sind gerne eingeladen, uns zu besuchen. Bitte vorher kurz Bescheid geben unter info@garage-lab.de

Okt
17
Do
Treffen: Keramikwerkstatt
Okt 17 um 19:00 – 21:00

Donnerstags trifft sich die Keramikwerkstatt und alle an keramischen Arbeiten Interessierten im GarageLab. Das Angebot richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die Materialkosten betragen 5 Euro und umfassen 1 Kilo Ton, zweimal Brennen und einmal Glasieren. Nichtmitglieder erwerben für 5 Euro eine Tagesmitgliedschaft.

Okt
18
Fr
Nähtreff für Mitglieder
Okt 18 um 18:00 – 20:00

Schneider Wibbels Nachfolgerinnen

Jeden dritten Freitag im Monat treffen sich Mitglieder zum gemeinsamen Nähen und Klönen ab 19 Uhr.

Okt
21
Mo
Elektronikgruppe: Regelmäßiges Treffen
Okt 21 um 19:00

Jeden Montag (außer dem ersten und zweiten im Monat) trifft sich die Mitglieder der Elektronikwerkstatt zum Erfahrungsaustausch. Interessierte sind jederzeit gerne willkommen.

Weitere Infos zur Elektronikwerkstatt: Die GarageLab Elektronikwerkstatt

 

 

Okt
22
Di
Einführung für Neumitglieder
Okt 22 um 19:00 – 21:00

Du hast Dich im Verein angemeldet und die Zahlungen geregelt? Super, dann freuen wir uns darauf, Dich als Neumitglied bei uns willkommen zu heißen.

Bei diesem Termin zeigen wir Dir die wichtigsten Sachen in unseren Werkstätten, erzählen auch was zur Organisation und zu den Ansprechpartnern.

Wenn Du bis eine Woche vor diesem Termin eine Zugangskarte beantragt und per Überweisung bezahlt hast, dann kannst Du Deine Karte am Ende der Veranstaltung mit nach Hause nehmen.

Kündige Dein Erscheinen bitte im Forum an.