Willkommen auf der Warteliste für die Mitgliedschaft!

Super, daß Du dich für eine Mitgliedschaft im Verein interessierst!

Fülle den Antrag auf dieser Seite aus und Du bekommst automatisch eine Antwort-Mail für die Mitgliedschaft im Verein Garage-Lab e.V.
Wir haben zur Zeit eine Warteliste für die Keramikwerkstatt. Wenn du dich nur für diese Werkstatt interessierst, kannst du gerne jetzt schon das Formular ausfüllen und wir melden uns, sobald wir wieder Plätze frei haben. Mitglieder*innen, die sich für unsere anderen Werkstätten interessieren, nehmen wir weiter auf. 

Bitte fülle alle Felder vollständig aus. Wir wollen mit diesem Antrag von Dir erfahren, was Du im Verein machen möchtest und für welche Werkstätten Du dich interessierst. Dazu kannst du gerne das Textfeld „Bemerkungen“ in der Anmeldung nutzen.

Hast Du vielleicht Interesse an einem Ehrenamt?
Wir freuen uns ganz besonders über Mitglieder, die Ideen und Zeit haben, den Verein ehrenamtlich weiter nach vorne zu bringen. Aktuell haben wir 300 Mitglieder und sind auf dem Weg, der größte und schönste Makerspace in NRW zu werden. Wenn Dich dieser Bereich interessiert – dann schreibe uns in ein paar Stichworten, was Du tun möchtest und wieviel Zeit Du dafür hast. Wir brauchen Freiwillige für die Bereiche Buchhaltung, IT, Mitgliederbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und den Aufbau von neuen Werkstätten und als Anleiter für die vorhandenen Werkstätten.

Mitgliedsantrag

Bitte fülle alle Antragsfelder aus. Mit dem Absenden des Antrags stimmst Du Folgendem zu:

  • Ja, ich habe die Satzung und die AGB (inkl. Datenschutzerklärung) gelesen, akzeptiere sie und möchte für 15 Euro pro Monat ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ordentliches Mitglied im Verein Garage Lab e.V. werden.
    Hinweis: Wenn Du einen entsprechenden Sozialnachweis erbringst (als Kopie beim ersten Treffen oder digital per E-Mail) können wir den Mitgliedsbeitrag um 5 Euro pro Monat ermäßigen. 
  • Die Aufnahmegebühr beträgt 25 Euro und wird mit dem ersten Beitrag eingezogen.
  • Eine Kündigung ist ohne Einhaltung von Fristen zum nächsten Monatsanfang möglich.
Ich ermächtige GarageLab e.V., die Zahlung von meinem Konto mittels SEPA-Basis-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von GarageLab e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer ist DE98ZZZ00002223676, deine Mandatsreferenz wird dir nach Abschluss des Vertrags per E-Mail mitgeteilt.
Lade ein aktuelles Bild von Dir hoch.
Kreuze dieses Feld an, wenn Du Dich ehrenamtlich engagieren möchtest und Freude daran hast, zusammen mit anderen etwas aufzubauen.
Wir freuen uns über Mitglieder, die sich in den Bereichen Buchhaltung, IT, Mitgliederbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit engagieren möchten oder beim Aufbau von neuen Werkstätten oder als Anleiter in den vorhandenen Werkstätten helfen möchten.