Die Radwerkstatt ist jetzt noch größer und schöner – und landet prompt im Radio

Radwerkstatt Garage-Lab

In den letzten Wochen und Monaten wurde die Radwerkstatt des Garage-Labs deutlich vergrössert. Für die Sendung „Radradio“ des Düsseldorfer Digitalradios StreamD wurde Hans-Christian Benedict, Leiter der Radwerkstatt, interviewt: „Wir verfügen nun über 20qm mehr Platz in der Werkstatt und konnten zusätzlich ein neues Kleinteilelager aufbauen!“

Neben den Vorteilen durch den Umbau ging es im Interview auch darum, welches Angebot die Radwerkstatt bietet und für wen: „Wir legen den Schwerpunkt darauf, zu vermitteln, wie man sein Rad selbst reparieren kann. Wir sind also keine klassische Fahrradwerkstatt, in der man sein Rad abgibt und dann repariert abholt. Ein bisschen Eigeninitiative ist gefragt – und dabei unterstützen wir mit Werkzeug und Wissen.“

Jetzt die ganze Sendung hören, die von Stefan Schmidt (futux.de) produziert wurde:
https://streamd.de/radradio-alles-neu-und-wie-gewohnt/

Die Radwerkstatt steht Mitgliedern des Garage Lab durchgehend offen. Immer Montags um 19h kann unter Anleitung geschraubt werden. Eine Teilnahme als Gast ist dann auch auf Anfrage möglich.

Weitere Details zur Radwerkstatt auf der Unterseite
https://garage-lab.de/unsere-werkstaetten/fahrradwerkstatt/ 1